Türöffnung - Brandgefahr

Mittwoch, 15. Juni 2016 - 12:40
Achim, Am Freibad
Technische Hilfeleistung

Am Mittag des 15.06.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

In einem Mehrparteienhaus in der Straße Am Freibad hatte sich der Bewohner einer Wohnung ausgesperrt. Soweit eine Lage für einen Schlüsseldienst. Das heiß köchelnde Essen auf dem Herd hinter verschlossener Türe rief dann allerdings die Feuerwehr auf den Plan.

Die Türöffnung durch einen Schlüsseldienst hätte nicht unerheblich länger gedauert sodass die Gefahr eines Küchenbrandes bestand.

Die eintreffenden Kräfte konnten die Tür ohne Sachschaden öffnen. Das Essen hatte glücklicherweise noch kein Feuer gefangen.

Die Wohnung konnte zur Freude aller Mitwirkenden unbeschadet dem Bewohner übergeben werden.