Unklarer Geruch in Wohnhaus

Freitag, 28. Oktober 2016 - 22:07
Uesen, Alpenweg
Gefahrguteinsatz

Wachsame Bewohner hatten in den späten Abendstunden plötzlich einen schwefelartigen Geruch in ihrem Wohnhaus wahrgenommen, und konnten die Ursache hierfür nicht lokalisieren. Mit dieser Lage wendeten Sie sich dann per Notruf an die Rettungs- & Feuerwehr-Leitstelle in Verden.

Aufgrund der unklaren Lage entsendte der Disponent folgerichtig die Ofw Uesen, den Messtrrup der Gefahrgutzuges sowie neben der Polizei auch die Stadtwerke Achim.

Nach dem Eintreffen erkundet ein Trupp unter Atemschutz die Räumlichkeiten im Keller und nahm eine erste Messung vor. Weitere Messungen grenzten die Ursache dann auf die Heizung, und dort auf eine kleine Gasleckage an ihr hin. Die Gaszufuhr wurde daraufhin abgesperrt und die Heizung außer Betrieb genommen, sowie die Räumlichkeiten natürlich belüftet.

Einsatzende:   23:15 Uhr

Ofw Uesen Polizei