Jugendfeuerwehr unterwegs in Lehringen

Anfang Februar hat unsere Jugendfeuerwehr wieder einmal ihre Sachen gepackt und ein Wochenende im Freizeitheim in Lehringen in der Gemeinde Kirchlinteln verbracht.

Nachdem der Kamin am ersten Abend mit leichten Problemen angemacht worden ist stand einem gemütlichen Wochenende nichts mehr im Wege. Dieses haben wir am Abend dann auch direkt mit einigen Gruppenspielen begonnen, bevor wir den ersten Abend ausklingen lassen haben.

Am Samstag gab es direkt am morgen eine Premiere, zum ersten mal seit einigen Jahren gab es zum Frühstück auch das passende Frühstücksei. Gut gestärkt haben wir uns danach aufgemacht, einen kleinen Teil von Lehringen zu Fuß zu erkunden. Einen weiteren Teil der Umgebung haben wir nach dem Mittagessen im Rahmen einer Rallye erkundet, bei welcher wir unser Wissen unter Beweis stellen mussten.

Das vergangene Jahr haben wir Abends am Kamin mittels einer kleinen Fotoshow Revue passieren lassen, bevor wir bei einer weiteren Runde mit Gruppenspielen wieder viel Gelacht haben. Am Sonntagmorgen ging es dann wieder zurück, so dass alle pünktlich zum Mittag wieder zu Hause waren.