Treffen der Senioren der Stadtfeuerwehr Achim

Am Donnerstag, den 01.09.2022, trafen sich die Senioren der Stadtfeuerwehr Achim im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Achim.

Jedes Jahr im September kommen die Kameraden der Altersabteilungen der Feuerwehren Achim, Baden, Embsen, Uesen, Uphusen und Bierden zusammen und pflegen ihre über die Jahrzehnte aufgebaute Kameradschaft.

Um 15 Uhr begrüßte der Seniorenbeauftragte der Stadtfeuerwehr Hartmut Schnippat die Anwesenden und eröffnete die Veranstaltung.

Mit 32 Kameraden war der Aufenthaltsraum im Feuerwehrhaus gut gefüllt und bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Steinhäger wurde sich an gemeinsame Einsätze, Wettbewerbe und andere Erlebnisse erinnert.

Auch der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Achim, Thomas Köster, ließ es sich nicht nehmen, als Hausherr die altgedienten Feuerwehrsenioren zu begrüßen und alte Geschichten auszutauschen.

Gegen 16.30 Uhr kam noch der stellvertretende Stadtbrandmeister Klaus Mindermann vorbei und brachte Neuigkeiten zu den Erneuerungsmaßnahmen der einzelnen Feuerwehrstandorte und zur Fahrzeugbeschaffung mit. Der Stadtbrandmeister Frank Boblat ließ sich entschuldigen.

Nach den vielen Corona-Jahren sind alle Beteiligten sichtlich froh darüber, dass man sich nun wieder regelmäßig treffen und Veranstaltungen abhalten kann. In 2023 wird das Treffen voraussichtlich in Baden stattfinden.