Wochenendfreizeit in Lehringen 2023

Es ging für die Jugendfeuerwehr Achim nach Lehringen! Die Tradition musste die letzten 2 Jahre unterbrochen werden, konnte nun aber endlich wieder fortgeführt werden. Ein Wochenende voller Spiel und Spaß stand auf dem Plan.

Das Wochenende startete am Feuerwehrhaus in Achim und so ging es an den äußersten Rand des Landkreises Verden. In dem Freizeitheim hieß es dann Betten beziehen und so konnte der erste gemütliche Abend mit ein paar Gruppenspielen eingeläutet werden.

Am Samstag wurde nach dem Frühstück ein Spaziergang zur Elefantenkuhle und durch die umliegenden Wälder gemacht. Nach einer kurzen Mittagspause, wo auf dem Speiseplan Würstchengulasch mit Nudeln stand, konnte dann die geplante Ralley starten.

Die Jugendlichen sind in drei Gruppen, mit einer Karte ausgestattet, der Route gefolgt und konnten an verschieden Stationen ihr Allgemeinwissen testen, sowie Feuerwehr technische Fragen beantworten. Schätz-Fragen wie "Findet einen 40 cm langen Stock!" durften natürlich auch nicht fehlen. Nachdem alle wieder heile und glücklich im Freizeitheim eingetrudelt waren, wartete bereits warmer Tee und der Kamin auf die Jugendlichen. Nach dem Abendbrot ging es weiter mit den Gruppenspielen.

Und am nächsten Morgen ging es bereits nach dem Frühstück wieder zurück nach Achim!