PKW-Brand am Schmiedeberg

Einsatz-Nummer: 
002-2022
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 8. Januar 2022 - 10:39
Einsatzort: 
Achim, Langenstraße / Am Schmiedeberg
Einsatzart: 
Feuer Fahrzeugbrand 1 (FFZ1)

Am Samstagvormittag kam es in der Straße "Am Schmiedeberg" zu einem Entstehungsbrand an einem Pkw. Aus dem unteren Motorraum heraus drang Rauch. Ersthelfer vor Ort dämmten ein aufkeimendes Feuer unter Einsatz zweier Feuerlöscher ein und trennten die Batterie im Motorraum vom Fahrzeug.

Die Kräfte des alarmierten Tanklöschfahrzeuges der Ortsfeuerwehr löschten den Bereich unter Atemschutz ab. Des Weiteren wurde am Pkw mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern und Wärmequellen gesucht. 

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges vor Ort verhinderte das Eindringen von Löschwasser in die Kanalisation.

Durch einen benachrichtigten Abschleppservice wurde der Pkw entfernt und die Einsatzkräfte konnten zurück zum Feuerwehrhaus fahren. Dort unterzogen sich derzeit routinemäßig alle Einsatzkräfte der Feuerwehr einem Corona-Test.  

Eingesetzte Kameraden: 
22
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Rettungsdienst
weitere Bilder: