Person hinter verschlossener Tür

Einsatz-Nummer: 
018-2018
Einsatz-Zeit: 
Montag, 26. Februar 2018 - 18:41
Einsatzort: 
Achim-Bierden, Dünenweg
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am Abend des 25.02.2018 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Bierden nachalarmiert. Ein Patient war krankheitsbedingt in seiner Wohnung in einer hilflosen Lage.

Der Patient selber konnte die Wohnungstür nicht mehr öffnen. Allerdings wurde festgestellt, dass eine sofortige Öffnung der Tür, welche mit einem hohen Schaden einher gegangen wäre, nicht notwendig war. Somit konnte die Ortsfeuerwehr Achim nachalarmiert werden und mittels Sperrwerkzeug die Tür so öffnen, dass sie anschließend wieder ordnungsgemäß verschlossen werden konnte.

Eingesetzte Kameraden: 
6
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
OrtsFW Bierden