Gemeldeter Zimmerbrand

Freitag, 6. Februar 2015 - 13:00
Achim, Unterstraße
Brandeinsatz / Messeinsatz

Am 06.02.2015 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Unterstraße alarmiert. Dichter Rauch solle aus der betroffenen Wohnung quellen.

Die ersteintreffenden Kräfte vor Ort gingen unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor. Sie konnten glücklicherweise feststellen, dass die Ursache für den dichten Rauch ein auf einer Herdplatte befindlicher Kochtopf war. Dieser wurde nach draußen befördert und die Wohnung belüftet.

Zur Feststellung, ob sich nach der Belüftung in der Wohnung noch bedenkliche Rauchgase befinden, wurde der GW-Mess des Gefahrgutzzuges nachalarmiert. Die Überprüfung verlief negativ und die Wohnung ist weiterhin bewohnbar.

Durch die schnelle Alarmierung und somit durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Das Feuer desschmorenden Kochtopfes hatte bislang lediglich auf der Herdplatte seine Spuren hinterlassen.

Polizei Achim