Küchenbrand in Gaststätte

Einsatz-Nummer: 
037-2018
Einsatz-Zeit: 
Montag, 9. April 2018 - 20:24
Einsatzort: 
Achim-Baden, Verdener Straße
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Während des laufenden Ausbildungsdienstes am Montagabend wurde die Ortsfeuerwehr Achim zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Baden alarmiert.

In einer Gaststätte war es zu einem Feuer an einer Dunstabzugshaube gekommen. Dieses Feuer drohte auf den Rest der Gaststätte überzugreifen, wobei in diesem Falle eine Vielzahl von Personen in Gefahr gewesen wäre. Allerdings hatten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Baden den Brand so schnell unter Kontrolle, dass die Achimer Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen konnten.

Berichterstattung des Achimer Kreisblattes: https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/achim-ort44553/brand-kueche-b...

Berichterstattung des Achimer Kuriers: https://www.weser-kurier.de/region/achimer-kurier_artikel,-feuer-im-land...

Eingesetzte Kameraden: 
37
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Baden