Brennendes Wohnmobil auf der A27

Einsatz-Nummer: 
037-2022
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 19. März 2022 - 12:20
Einsatzort: 
Autobahn 27, Rtg. Hannover
Einsatzart: 
Feuer Fahrzeugbrand 2 (FFZG2)

Während der Fahrt Richtung Süden geriet auf der Autobahn 27 ein Wohnmobil in Brand. Die Besitzer konnten das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abstellen und Hilfe rufen. Engagierte Ersthelfer unterstützten bei der ersten Bandbekämpfung mit einem Pulverlöscher und konnten so das im Innenraum aufkeimende Feuer eindämmen.

Die alarmierten Einsatzkräfte bauten die unter anderem beschädigte Batterie unter Atemschutz aus. Des Weiteren wurden zwei Gasflaschen von der Versorgung des Wohnmobils getrennt. Mittels weniger Liter Wasser konnten dann auch mittels Wärmebildkamera aufgespürte Brandnester erstickt werden.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde ein Fahrstreifen in Richtung Hannover gesperrt.

Eingesetzte Kameraden: 
15
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Autobahnpolizei Langwedel