Gemeldeter PKW-Brand

Sonntag, 13. Mai 2018 - 20:53
Achim, Fortsetzung der Embser Landstraße
Fehlalarm

Die Ortsfeuerwehr Achim wurde am Abend des 13.05.2018 zu einem vermeintlich brennenden Pkw an der Embser Landstraße alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer hatte eine qualmendes Auto an der Embser Landstaße entdeckt und daraufhin den Notruf gewählt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es bei dem qualmenden Pkw vermutlich um einen technischen Defekt handelte. Ein Feuer hatte es nicht gegeben.

Auch, wenn es sich hierbei um einen klassischen Fehlalarm handelte, entstehen durch diese Meldung niemandem Kosten. Der Anrufer hatte sich im guten Glauben gewähnt und der Eigentümer des Pkw war "Opfer" eines technischen Defektes geworden.

Auf der Anfahrt zu der Einsatzstelle irritierte eine wahrhaftig große Rauchwolke aus dem Bereich des Bremer Kreuzes die Einsatzkräfte. Auf Nachfrage bei der Feuerwehr-Leitstelle in Verden wurde ein Feuer im Bereich des dortigen Industriegebietes bestätigt. Glücklicherweise waren bereits Bremer Einsatzkräfte vor Ort, so dass die Achimer sich zurücklehnen und wieder einrücken konnten.