Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz-Nummer: 
046-2022
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 6. April 2022 - 18:34
Einsatzort: 
BAB A27 Fahrtrichtung Hannover
Einsatzart: 
Gefahrgut 1 (G1 / Ölspur)

Am Abend wurde die Feuerwehr Achim von der Autobahnpolizei Langwedel auf die Autobahn A27 gerufen. Nachdem ein PKW auf der Autobahn über einen Gegenstand gefahren war, verlor das Fahrzeug Benzin.

Bei Eintreffen hatte sich bereits neben dem Fahrzeug eine nicht unerhebliche Menge aus dem Tank angesammelt. Der Treibstoff wurde zügig abgestreut, ein Ablaufen in den daneben liegenden Kanal konnte nach erster Erkenntnis verhindert werden.

Nachdem die Gefahr für die Umwelt gebannt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei und die Polizei übergeben und die Kameraden und Kameradinnen konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kameraden: 
10
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Autobahnpolizei Langwedel
Autobahnmeisterei