Wohnungsbrand in Uphusen

Einsatz-Nummer: 
053-2022
Einsatz-Zeit: 
Montag, 2. Mai 2022 - 14:34
Einsatzort: 
Achim-Uphusen, An der Lienert
Einsatzart: 
Feuer 2 (F2) Wohnungsbrand

Zu einem Feuer in einer Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienhauses kam es am 02.05.2022 gegen 14:30 Uhr im Ortsteil Uphusen. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden zu dem Einsatzstichwort Feuer 2 in Uphusen die OrtsFW Uphusen, die OrtsFW Bierden und von der OrtsFW Achim der ELW, die DLAK und das TLF alarmiert. 

Als die Achimer Drehleiter an der Einsatzstelle eintraf, hatten die Uphuser Einsatzkräfte bereits einen wesentlichen Löscherfolg im Innenangriff erreichen können. Somit verblieb für die Drehleiter die Kontrolle des Dachstuhls oberhalb der Brandwohnung.

Nachdem hier auch mittels Wärmebildkamera keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, konnten die Achimer Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Lediglich der ELW verblieb noch zur Unterstützung des Einsatzleiters, Stadtbrandmeister Frank Boblat, vor Ort. 

Eingesetzte Kameraden: 
9
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Uphusen
OrtsFW Bierden
Stadtbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei
FTZ mit SGW
weitere Bilder: