Ölspur

Einsatz-Nummer: 
053/054-2015
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 7. April 2015 - 15:35
Einsatzort: 
Embser Landstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am Nachmittag des 07.04.15 wurden Teilkräfte der Feuerwehr Achim mit dem Stichwort "Ölspur" alarmiert. 

Von der Embser Landstraße aus zog sich eine Dieselspur durch das Stadtgebiet bis hin zur Kreuzung Obernstraße/ Brückenstraße. 

Die Dieselspur wurde mit Schildern und Pylonen gesichert um andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Kradfahrer, zu warnen. Im Bereich des sog. Achimer Kreisels musste die Dieselspur sofort abgestreut und aufgenommen werden. Anschließend wurde der städtische Bauhof sowie ein Reinigungsunternehmen für weitere Maßnahmen verständigt. 

Während des laufenden Einsatzes leistete die Besatzung des Rüstwagens in einem kleineren, aber nicht unbedeutenderem Fall erste technische Hilfe: Auf der Ueser Kreuzung verlor ein Krad nach einem technischem Defekt Benzin. 

Während der Dauer der Maßnahmen kam es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. 

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Bauhof der Stadt Achim
weitere Bilder: