Einsatzübung am Seniorenwohnheim

Samstag, 18. April 2015 - 12:05
Achim, Leipziger Straße
Einsatzübung

Am Samstag, den 18.04.2015, alarmierten gegen 12:05 Uhr die Meldeempfänger die Achimer Einsatzkräfte zu einer Alarmübung am Seniorenwohnheim an der Leipziger Straße.

Ein Feuer mit erheblicher Verrauchung wurde angenommen. Mit mehreren Einsatzkräften unter schwerem Atemschutz wurde eine Evakuierung einzelner Stationen und parallel die Brandbekämpfung eingeleitet. Als besonders belastend stellte sich der Weg in das oberste Geschoss des Gebäudes mit sämtlichen Ausrüstungsgegenständen dar.

Begleitet wurde die Übung von einem professionellen Filmteam des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes. Hier wurden Aufnahmen gefertigt, die später zusammengeschnitten einen weiteren Film zur Nachwuchsgewinnung der Feurwehren ergeben sollen.

Wir alle sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns über diese wahrscheinlich einmalige Gelegenheit, an so einem Film mitgewirkt zu haben.