Feuerkorb entzündet Hecke

Einsatz-Nummer: 
059-2022
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 15. Mai 2022 - 0:57
Einsatzort: 
Achim, Leipziger Straße
Einsatzart: 
Feuer 1 (F1)

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat das Feuer eines Feuerkorbes in der Nacht vom Samstag auf Sonntag eine Hecke und weitere Gegenstände in nächster Umgebung entzündet. Anwohner konnten das Feuer zunächst vermeintlich unter Kontrolle bringen. Beim Eintreffen der Polizei entzündeten sich einige Gegenstände erneut, konnten aber unter Zuhilfenahme einer Pulverlöschers bis zum Eintreffen der Feuerwehr klein gehalten werden.

Mit der Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeuges konnte das noch glühende Brandgut abgelöscht und die trockene Umgebung großzügig gewässert werden. 

Eingesetzte Kameraden: 
10
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
weitere Bilder: