Gasgeruch im Bereich einer Tankstelle

060-2022
Sonntag, 15. Mai 2022 - 23:00
Achim, Borsteler Landstraße
Technische Hilfe Gas (TGAS1)

Gasgeruch in der Umgebung einer Tankstelle an der Borsteler Landstraße forderte am Abend des 15.05.2022 Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim. Auch ein vermeintliches "Zischen" sollte im Bereich der Tankstelle wahrnehmbar sein.

Beim Eintreffen vor Ort war zunächst ein Gasgeruch wahrnehmbar. Nach Lageerkundung konnte auch die Ursache für das "Zisch"-Geräusch ausgemacht werden. Es handelte sich hier um eine harmlose Druckluftleitung.

An der Tankstelle konnte keine Ursache für den Gasgeruch gefunden werden. Dieser verflog auch kurze Zeit später und konnte nicht mehr festgestellt werden.

Kräfte des Gefahrgutzuges, eingesetzt mit dem Gerätewagen Messtechnik, konnten ebenfalls kein Gas oder Spuren davon feststellen.

Somit konnte Entwarnung gegeben und die Absperrung des Bereiches aufgehoben werden.