Gemeldeter PKW-Brand auf der BAB 27

065-2018
Mittwoch, 20. Juni 2018 - 18:58
Achim, Bundesautobahn 27, Fahrtrichtung Hannover, kurz vor der Rastanlage Goldbach
Pkw-Brand

Am Abend des 20.,06.2018 wurden erneut Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf die BAB 27 mit Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Der rauchende Pkw solle kurz vor der Rastanlage Goldbach stehen.

Dort angekommen stellten die Einsatzkräfte lediglich einen in einer Nothaltebucht stehenden Pkw fest. Dieser hatte während der Fahrt einen technischen Defekt erlitten, so dass Motoröl entweichen konnte und es dadurch zu einer massiven Rauchentwiclkung im Motorraum kam.

Nach kurzer Kontrolle konnte ausgeschlossen werden, dass Motoröl bzw. sonstige Betriebsstoffe in die Umwelt gelangten. Somit konnten die alarmierten Kräfte zügig wieder einrücken.

Autobahnpolizei Langwedel