Brennender Backofen

Freitag, 1. August 2014 - 1:48
Achim, Paulsbergstraße
Brandeinsatz

In den frühen Morgenstunden des 01.08.2014 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einer verrauchten Wohnung alarmiert. Die Bewohner sollten das Haus bereits verlassen haben. An dem Mehrfamilienhaus in der Paulsbergstraße angekommen, ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor und stellte fest, dass der Brandherd im Bereich eines Backofens in der Küche der Wohnung lag.

Mittels Wärmebildkamera konnte an und in dem Backofen eine Temperatur von über 300 Grad Celsius festgestellt werden. Die Sicherungen des Herdes wurden abgeschaltet und folglich konnte eine Verringerung der Temperatur festgestellt werden.

Während der gesamten Arbeiten stand ein Sicherungstrupp unter PA aus dem Löschgruppenfahrzeug bereit. Nach Beendigung der Arbeiten konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Polizei Achim