Unterstützung Rettungsdienst

Samstag, 16. Mai 2015 - 12:15
Surende, Gemeinde Thedinghausen
Technische Hilfeleistung

Am Samstagmittag wurden Teilkräfte der Feuerwehr Achim in die Nachbargemeinde Thedinghausen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Der Rettungsdienst sowie die örtlich zuständige Ortsfeuerwehr Dibbersen- Donnerstedt ersuchten die Unterstützung der Achimer Drehleiter. Ein Patient musste aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss gerettet werden. Damit dies möglichst patientenschonend passieren konnte, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, die Person in dem hierfür vorgesehenen Tragesystem positioniert und unter Begleitung des Rettungsdienstes zu Boden gebracht.

Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig die Zusammenarbeit verschiedener Hilfsorganisationen ist, um flächendeckend eine bestmögliche, patientenorientierte, Versorgung der Bürger zu gewährleisten.

OrtsFW Dibbersen-Donnerstedt