Brandeinsatz

Sonntag, 7. Juni 2015 - 15:10
Achim, Friedrichstraße
Brandeinsatz

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Achim zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei in die Friedrichstraße alarmiert.

Auf dem Balkon eines Gebäudekomplexes mit diversen Wohneinheiten bemerkten Anwohner und Passanten eine Rauchentwicklung.

Ein auf dem Balkon abgestellter Blumenkübel hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Das Feuer war bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits durch Anwohner gelöscht worden.

Unter dem Balkon brannte in minimaler Ausdehnung etwas Gras und Bewuchs. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. So beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr Achim auf die Erkundung der Wohnung und die Suche nach weiteren Glutnestern im Umfeld. Ein Teil der alarmierten Fahrzeuge konnte in Bereitschaft am Feuerwehrhaus verbleiben.

Nach bereits ca. einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Friedrichstraße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es ebenfalls nicht.

Hier ein Videolink des achimer.net