und nochmal Flächenbrand an der A27

Mittwoch, 18. Juli 2018 - 20:15
Achim, A27, AS Achim-Nord
Brandeinsatz

An der gleichen Stelle wie am Abend zuvor ist es erneut in den Abendstunden zu einem Flächenbrand gekommen. Eine schlecht abgelöschte Einsatzstelle vom Vortag? Mitnichten. Es handelte sich um die andere Straßenseite.

Die Einsatzkräfte fuhren die Örtlichkeit erneut an, wobei das Tanklöschfahrzeug wieder auf dem Seitenstreifen der Autobahn aufgestellt werden und der rechte Fahrstreifen in Richtung Hannover an dieser Örtlichkeit gesperrt werden musste.

Durch den zügigen Notruf und das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte die Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Sollte es sich bei diesem Feuer um Brandstifung gehandelt haben, so werden auf die/ den Verursacher nicht unerhebliche Kosten für den Feuerwehreinsatz zukommen.

Und auch bei diesem Einsatz gibt es nochmal eine Bitte an die Kraftfahrzeugführer:

Bitte drosseln Sie auch auf Autobahnen an Einsatzstellen der Feuerwehr Ihre Geschwindigkeit und wechseln Sie frühzeitig den Fahrstreifen, wenn Sie auf eine halbseitige Absperrung zufahren. Es ist für Einsatzkräfte ein äußerst ungutes Gefühl, wenn Pkw im letzten Moment vor der Absperrung ausweichen und die Einsatzstelle auf dem verbleibenden Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit passieren.