Feuer in Seniorenwohnheim

Einsatz-Nummer: 
079-2019
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 1. August 2019 - 7:14
Einsatzort: 
Achim-Baden, Verdener Straße
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Durch die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnheimes an der Verdener Straße wurden am Morgen des 01.08.2019 die Ortsfeuerwehren Baden, Uesen und Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim alarmiert.

Noch auf der Anfahrt der alarmierten Kräfte wurde ein Feuer bestätigt. Glücklicherweise konnte dieses bereits durch die Angestellten der Wohnanlage abgelöscht werden, so dass durch die eingetroffenen Kräfte lediglich das Lüften und die Scharfschaltung der Brandmeldeanlage übernommen werden musste.

Die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Achim musste vor Ort nicht mehr in Stellung gebracht werden.

Eingesetzte Kameraden: 
10
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Baden
OrtsFW Uesen
Rettungsdienst
Polizei