Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatz-Nummer: 
080-2022
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 26. Juni 2022 - 14:04
Einsatzort: 
Achim, Lerchenstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfe 1 (T1)

Am Sonntag, den 26.06.2022, wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zum 80. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Gegen 14:00 Uhr forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung des Transportes einer Patientin aus dem ersten Obergeschoss eines Reihenhauses an.

Glücklicherweise konnte, wenn auch unter herausfordernden Umständen, vor Ort die Drehleiter in Stellung gebracht werden. Ein maximal schonender Transport konnte ermöglicht werden. Somit gab es keine Notwendigkeit, mit Patientin eine enge Treppe zu besteigen. Etwa eine Stunde nach Alarmierung konnten die Kräfte wieder einrücken. 

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst mit RTW
weitere Bilder: