Massiver Astbruch auf dem Parkfriedhof

081-2018
Freitag, 20. Juli 2018 - 17:01
Achim, Am Bürgerpark (Parkfriedhof)
Technische Hilfeleistung

Am späten Nachmittag des 20.07.2018 wurden wenige Kräfte der OrtsFW Achim zu einem massiven Astbruch auf den Parkfriedhof alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich die Einsatzkräfte mit dem HLF auf den Weg zum Einsatzort.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein massiver Ast aus einer Eiche gebrochen war und mehrere Gräber und auch eine Parkbank unter sich begraben hatte. Zunächst wurde der Bereich um die betroffene Eiche herum großräumig abgesperrt.

Später wurde eine Fachfirma für Baumpflege hinzugezogen. Hier wurde dahingehend beraten, dass von dem Baum eine weitere Gefahr ausgehen würde und ein Autokran einer Achimer Kranfirma angefordert. Mit Hilfe dieses Kranes und einer Hubarbeitsbühne wurde die betroffene, stark beschädigte Eiche im Sinne der Gefahrenabwehr abgetragen.

Pkw des OrtsBM
Fachfirma für Grünpflege