Flächenbrand im Achimer Bruch

Einsatz-Nummer: 
082-2020
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 6. August 2020 - 15:02
Einsatzort: 
Achimer Bruch, Bereich Bierden
Einsatzart: 
FeuerFläche2 (FFläche2)

Zu einem kleinen Waldstück im Bereich des Achimer Bruch angrenzend zur Eisenbahnlinie Hannover-Bremen wurden zunächst die Ortsfeuerwehren Bierden und Uphusen alarmiert. Wenige Minuten später wurde das Alarmstichwort aber erhöt, so dass die Ortsfeuerwehren Achim und Embsen ebenfalls zu diesem Einsatz alarmiert wurden.

Auf Grund der großen Anzahl an wasserführenden Farzeugen und Einsatzkräften vor Ort konnte das Feuer mit einer Größe von etwa 150qm zügig abgelöscht und eine Ausbreitung erfolgreich verhindert werden.   

Eingesetzte Kameraden: 
11
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Bierden
OrtsFW Embsen
OrtsFW Uphusen
weitere Bilder: