Ausgelöste Brandmeldeanlage in Folge des Stromausfalles

Einsatz-Nummer: 
089/090-2022
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 9. Juli 2022 - 7:07
Einsatzort: 
Achim, Justus-von-Liebig Straße und Bergstraße
Einsatzart: 
Feuer 1 (F1) Fehlalarm

Vermutlich in der Folge des Stromausfalles, bedingt durch den technischen Defekt am Blockheizkraftwerk, kam es zu ausgelösten Alarmen bei den Brandmeldeanlagen einer Schule und eines Gewerbebetriebes. Zu diesen zwei Einsatzstellen wurde die Ortsfeuerwehr Achim gegen 07:07 Uhr und gegen 09:23 Uhr alarmiert.

Beide Einsatzstellen konnten nach der Erkundung Verantwortlichen vor Ort übergeben werden.

Gerade in Anbetracht der Einsätze am Abend und in der Nacht vorher war den Kameraden nicht viel Ruhe gegönnt, mussten die Eindrücke aus dem schweren Verkehrsunfall auch noch verarbeitet werden.

Wer von den Einsatzkräften nun hoffte, etwas Ruhe zu erhaschen, wurde gegen 11:32 Uhr etwas Besseren belehrt.

Eingesetzte Kameraden: 
21
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
weitere Bilder: