Flächenbrand in der Wesermarsch

Freitag, 3. August 2018 - 17:44
Achim, Marsch-Anna-Weg
Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand wurden die Ortsfeuerwehr Uesen und Achim in den Bereich des sog. "Bacardi-Beach" alarmiert. Auf Grund der schwierigen Wasserversorgung wurde die Ortsfeuerwehr Uphusen mit beiden wasserführenden Fahrzeugen hinzu alarmiert.

Mit vereinten Kräften gelang es, die etwa 10.000qm große Brandfläche nachhaltig abzulöschen. Bei diesen aktuellen Wetterverhältnissen eine wahrhaftig schweißtreibende Arbeit.

Etwa gegen 18:15 Uhr wurde dann die Ortsfeuerwehr Baden zu einem erneuten Flächenbrand an die Unterführung der A27 im Bereich der AS Achim-Nord alarmiert. Dort war es nunmehr zum fünften mal zu einem Flächenbrand gekommen. Hierher wurde auch der Rüstwagen zur Absicherung der Einsatzkräfte auf der Autobahn entsendet.

Einsatzbericht mit Bildern der OrtsFW Uesen

Einsatzbericht mit Bildern der OrtsFW Baden