Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Einsatz-Nummer: 
103-2020
Einsatz-Zeit: 
Montag, 21. September 2020 - 18:46
Einsatzort: 
Achim, Am Freibad
Einsatzart: 
Gefahrguteinsatz (G1)

Am Abend des 21.09.2020 kam es im Bereich Am Freibad in Achim zu einem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenprall zweier Pkw wurden nicht nur Personen verletzt, es liefen auch ölhaltige Betriebsstoffe auf die Fahrbahn und drohten, in die Entwässerung zu geraten.

Die alarmierten Achimer Einsatzkräfte streuten die Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und reinigten die Fahrbahn. Des Weiteren wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten der Brandschutz sicher gestellt. Nachdem zusätzlich Ölwarnschilder aufgestellt wurden konnten die Kräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kameraden: 
21
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Rettungsdienst
weitere Bilder: