Brand einer Sauna

Einsatz-Nummer: 
104-2021
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 31. Oktober 2021 - 20:15
Einsatzort: 
Achim, Freudenthalstraße
Einsatzart: 
Feuer1 (F1)

Am Abend des 31.10.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einem Feuer einer Sauna zu einem Privathaus in der Freudenthalstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es im Bereich einer Holzsauna lediglich zu einem Schwelbrand kam, der aber mit einer Verrauchung einher ging. Während des Einsatzes wurde auch die Drehleiter vor Ort aufgebaut, was natürlich im Abendhimmel spektakulär aussah aber lediglich der Beleuchtung der Einsatzstelle diente. 

Nach dem Lüften der Räumlichkeiten und dem Entfernen des "Brandgutes" konnten die Kräfte zügig wieder einrücken.

Eingesetzte Kameraden: 
24
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
weitere Bilder: