Küchenbrand

Einsatz-Nummer: 
111/112-2015
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 21. August 2015 - 0:45
Einsatzort: 
Achim, Paulsbergstraße
Einsatzart: 
Kleinbrand

Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurde die Feuerwehr Achim in der Nacht von Donnerstag auf Freitag alarmiert.

Bei Eintreffen der Kräfte stellte sich die Lage wie folgt dar:

Die betreffende Wohnung war stark verqualmt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging unverzüglich in das Gebäude vor und konnte als Ursache brennende Gegenstände auf dem Herd ausmachen. Das Feuer hatte sich glücklicherweise noch nicht ausgebreitet.

Ein Übergreifen auf weitere Räume der Wohnung konnte durch den schnellen Einsatz unterbunden werden. Die Wohnung wurde nach Abschluss der Löscharbeiten belüftet und durch die Besatzung des Gerätewagen Messtechnik freigemessen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Rettungsdienst