Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz-Nummer: 
116-2013
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 7. Dezember 2013 - 14:03
Einsatzort: 
Achim-Uesen, Im Finigen
Einsatzart: 
Fehlalarm

Am Nachmittag des 08.12.2013 wurden die Ortsfeuerwehren Uesen und Achim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Stadtbäckerei in die Straße Am Finigen alarmiert. Da gerade die Weihnachtsfeier im Feurwehrhaus Achim vorbereitet wurde, konnten die ersten Kräfte unmittelbar nach alarmierung ausrücken.

Vor Ort konnte festgestelt werden, dass die Brandmeldeanlage auf Grund von Wartungsarbeiten versehentlich ausgelöst wurde.

Obgleich diese Fehlalarme immer wieder ärgerlich für die ehrenamtlichen Kräfte sind, so konnten sie im Anschluss die Vorbereitungen zu der später äußerst gelungenen Weihnachtsfeier fortsetzen.

Einsatzende: 15:03 Uhr

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Uesen