Pkw-Brand auf der Autobahn 27

Freitag, 26. August 2022 - 13:37
Autobahn 27, Richtungsfahrbahn HAN, kurz vor Achim-Ost
Feuer Fahrzeug 1 (FFZG1)

Erneut ging es, wie am Vortag auch, für die Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim auf die Autobahn 27. Gegen 13:30 Uhr geriet ein Pkw auf der Autobahn in Brand. Die Fahrzeuglenkerin konnte den Pkw noch auf dem Seitenstreifen abstellen und den Notruf absetzen.

Für die sogenannte heiße Phase, also das Ablöschen des brennenden Pkw, musste die Autobahn Richtung Hannover komplett gesperrt werden. Da auch der bewachsene Seitenraum bereits Feuer fing, wurde dieser zunächst abgelöscht, bevor es an die Brandbekämpfung an dem Pkw ging.

Auf Grund auslaufender Kraftstoffe und deren Entzündung kam auch kurzzeitig Löschschaum zum Einsatz.

Abschließend musste noch die Batterie im Heck des Pkw abgeklemmt werden, bevor dieser durch einen Bergeunternehmer aufgeladen werden konnte.

Autobahnpolizei Langwedel
Autobahnmeisterei