Ölspur auf der Embser Landstraße und der Obernstraße

Einsatz-Nummer: 
120/121-2019
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 6. Dezember 2019 - 13:48
Einsatzort: 
Achim, Embser Landstraße / Obernstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am 06.12.2019 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim kurz hintereinander zu zwei verschiedenen Ölspuren alarmiert.

Während die erste Ölspur lediglich kleine, unwesentliche Verunreinigungen darstellte, die nur vereinzelt abgestreut werden mussten, stellte die zweite Ölspur schon eine etwas größere Herausforderung dar. Hier war es im Bereich der Tankstelle an der Obernstraße zu einer massiven Verunreinigung der Fahrbahn gekommen.

Diese musste mittels Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen werden. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden an beiden Einsatzstellen sogenannte Ölwarnschilder aufgestellt.

Eingesetzte Kameraden: 
17
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Bauhof
Eigenbetrieb Abwasser
Untere Wasserbehörde
weitere Bilder: