Auslaufendes Motoröl auf der Autobahn 27

Einsatz-Nummer: 
121-2022
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 26. August 2022 - 14:15
Einsatzort: 
Autobahn 27, Richtungsfahrbahn HAN, Höhe Achim-Nord
Einsatzart: 
Gefahrgut 1 (G1) Ölspur

Noch während des laufenden Einsatzes mit dem Pkw-Brand wurden die Kräfte über einen Pkw mit vermeintlichem Motorplatzer im Stau informiert. Der ELW sowie der GW-Logistik und das HLF machten sich auf den Weg dorthin. 

Dieser Pkw befand sich auf Höhe der Anschlussstelle Achim-Nord auf dem Seitenstreifen und augenscheinlich das gesamte Motoröl war auf den Seitenstreifen und das Erdreich neben der Autobahn ausgelaufen.

Das noch flüssige Öl wurde wurde mittels Bindemittel aufgenommen und das Erdreich durch die Mitarbeiterin der Unteren Wasserbehörde begutachtet. Nach kurzer Zeit konnte auch dieser Einsatz abgeschlossen werden.  

Eingesetzte Kameraden: 
15
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Untere Wasserbehörde