Ausgelöste Brandmeldeanlage bei ehemals Lieken

Einsatz-Nummer: 
123-2013
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 17. Dezember 2013 - 17:58
Einsatzort: 
Achim, Fritz-Lieken-Eck
Einsatzart: 
Fehlalarm

Am Abend des 17.12.2013 wurde die Feuerwehr Achim erneut zu der ehemaligen Lieken Brotfabrik alarmiert. Dort war die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Ob der unklaren Lage machte sich der gesamte Löschzug der Ortsfeuerwehr Achim auf den Weg in die Stadt.

Vor Ort eingetroffen stellte sich der Alarm jedoch recht schnell als Fehlalarm heraus. Infolge Abbrucharbeiten war es augenscheinlich zu Staubaufwirbelungen gekommen. 

Inwieweit die automatisierte Brandmeldeanlage in diesem stillgelegten Betrieb noch sinnhaftig ist, soll derzeit geprüft werden. Würde dieses bejaht werden, sind weitere Fehlalarme vorprogrammiert.

Einsatzende: 19:00 Uhr

Eingesetzte Kameraden: 
23
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei Achim