Ausgelöste Brandmeldeanlage in Hotel

Montag, 24. September 2018 - 2:10
Achim-Uphusen, Zum Klümoor
Fehlalarm

Zu nachtschlafender Zeit wurden die Ortsfeuerwehr Uphusen und Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Hotel in die Straße Zum Klümoor in den Stadtteil Uphusen alarmiert.

Vor Ort konnte im Bereich des ausgelösten Brandmelders weder Feuer noch Rauch festgestellt werden, so dass sich die alarmieten Kräfte nach kurzer Zeit wieder in ihre heimischen Betten begeben konnten.

Anzumerken bleibt, dass in Bereichen von automatischen Brandmeldeanlagen nicht geraucht werden sollte. Der Rauch von Zigaretten, der im Zuge der E-Zigarette ehr mehr denn weniger geworden ist, ist ausreichend um die "Lichtschranke" in einem Rauchmelder zu unterbrechen und diesen somit einen Brandfall annehmen zu lassen. Letzteres ist vermutlich, aber nicht nahweisbar, Auslöser für diesen somit unnötigen Einsatz gewesen.

OrtsFW Uphusen