Tierrettung: Katze in Dachrinne

Einsatz-Nummer: 
126-2019
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 9:19
Einsatzort: 
Achim, Bremer Straße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am 12.12.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Achim nach langer Zeit mal wieder zu einem Tierrettungseinsatz alarmiert. Eine Katze hatte wohl etwas übermütig aus dem Erdgeschoss den Weg an einer Hausfassade entlang auf das Dach gesucht. 

Anschließend hing das Tier in der Höhe fest und war augenscheinlich selbstständig nicht mehr in der Lage, heile herunter zu kommen. Die Besitzerin des Tieres wusste keinen anderen Rat und rief die Feuerwehr zur Hilfe. 

Somit wurde an dem Gebäude die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Tierbesitzerin mit im Rettungskorb machten sich Kräfte auf den Weg zur Katze. Diese empfand das Vorgehen allerdings als etwas zu aufdringlich und entfernte sich. An der weiteren Flucht wurde diese allerdings durch einen weiteren Feuerwehrmann auf einer zweiten Leiter gehindert und geschnappt.

Link zu Video der Kreiszeitung

 

Eingesetzte Kameraden: 
17
Eingesetzte Fahrzeuge: