Piepender Heimrauchmelder

Einsatz-Nummer: 
129-2022
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 11. September 2022 - 9:10
Einsatzort: 
Uphuser Heerstraße, Achim-Uphusen
Einsatzart: 
Feuer1 (F1)

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Achim zusammen mit der Feuerwehr Uphusen zu einem piependen Heimrauchmelder alarmiert.

Bei Eintreffen der Achimer Fahrzeuge ging bereits ein Trupp der Uphuser Kameraden über eine Steckleiter vor und erkundete die Lage vom Balkon der Wohnung im 1. OG.

Auf den ersten Blick war keine Person, kein Rauch und kein Feuer zu erkennen. Da die Balkonfenster aber vollständig geschlossen waren, musste ein anderer Zugang gefunden werden.

Mittels unserer Drehleiter gelang es schließlich, ein gekipptes Fenster ohne Schaden zu öffnen und die Wohnung zu erkunden. Es bestätigte sich: Kein Rauch, kein Feuer und keine Person in der Wohnung. Somit konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken.

 

 

Eingesetzte Kameraden: 
17
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Uphusen
Polizei
weitere Bilder: