Feuerwehr leistet Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes

Einsatz-Nummer: 
143-2022
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 29. September 2022 - 18:35
Einsatzort: 
Achim, Bahnhof
Einsatzart: 
Technische Hilfe 1 (T1)

Am Abend des 29.09.2022 befanden sich Achimer Feuerwehrleute mit dem Rüstwagen auf dem Weg nach Bierden, um dort die Truppmannausbildung durchzuführen. In dem Moment, als sich der Rüstwagen in der Nähe des Achimer Bahnhofes befand, gab es dort einen medizinischen Notfall. Eine Person war krampfend auf dem Bahnsteig zusammengebrochen. 

Einem Disponenten in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle fiel der in der Nähe befindliche Rüstwagen auf. So wurde die Besatzung zum Bahnsteig entsendet um dort Erste Hilfe zu leisten und die Zeit bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zu überbrücken.  

Eingesetzte Kameraden: 
2
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst mit RTW und Notarzt