Motorbrand auf der A27

Einsatz-Nummer: 
162-2022
Einsatz-Zeit: 
Montag, 21. November 2022 - 12:49
Einsatzort: 
Autobahn 27 Fahrtrichtung Han, zwischen Achim-Nord und Achim-Ost
Einsatzart: 
Feuer Fahrzeugbrand 1 (FFZG1)

Am Mittag des 21.11.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 27 alarmiert. Es handelte sich um einen Motorbrand, welcher sich beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge noch nicht ausgedehnt hatte bzw. vermutlich erlosch, als der Fahrzeugführer den Motor abgestellt hatte.

Die Kräfte des Tanklöschfahrzeuges kühlten den noch stark erhitzten Motorraum etwas ab. Anschließend wurde unter mehreren Schichten Innenverkleidung auch die Fahrzeugbatterie gefunden und abgeklemmt. Für die Dauer der Maßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen durch die Polizei gesperrt, so dass es zu einer Staubildung kam.    

Eingesetzte Kameraden: 
16
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Autobahnpolizei Langwedel
weitere Bilder: