Gemeldeter Gebäudebrand

Montag, 28. Dezember 2015 - 12:48
Achim-Uesen, Verdener Straße
Brandeinsatz

In den Mittagsstunden des 28.12.2016 wurden die OrtsFW Achim und die OrtsFW Uesen dann zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert.

Aus dem Bereich eines Wohn- und Geschäftshauses sollter dichter Qualm in den Himmel steigen. Der massive Brandgeruch und die Rauchentwicklung bewegten Passanten dazu, die Feuerwehr zu benachrichtigen.

Umgehend nach der Alarmierung machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg quer durch die Stadt um dann vor Ort festzustellen, dass Tannenzweige in einem Kamin verbrannt wurden und somit für eine massive Rauchentwicklung gesorgt wurde.

Zwar froh, dass es sich um kein bestätigtes Feuer handelte, wäre es nicht notwendig gewesen, die Feuerwehrkräfte von ihren Arbeitsstätten und ihren Familien weg zu holen. Die Stadtverwaltung wird eine zu fertigende Kostenrechnung gegen den Verursacher der Rauchentwicklung prüfen.

OrtsFW Uesen
Polizei Achim