Messeinsatz nach Türöffnung

Freitag, 9. März 2018 - 10:07
Lunsen, Lunsener Dorfstrasse
Gefahrguteinsatz

Zu einem Messeinsatz nach erfolgter Türöffnung musste der Messtrupp des Gefahrgutzuges am Freitag nach Lunsen ausrücken.

Die zuständige Ofw hatte sich nach Meldung eines Pflegedienstes im Beisein der Polizei Zutritt zum Objekt verschafft. Den Einsatzkräften schlugen daraufhin Gerüche entgegen, bei denen es nach nach erster Meldung um Benzin handeln sollte.

Die Wohnung wurde vor dem Eintreffen des GW-Mess bereits auf Personen durchsucht allerdings ohne Ergebnis.

Durch den Messtrupp wurden danach umfangreiche Messungen eingeleitet und die Wohnung inspeziert. Neben dem Benzingeruch konnte auch keine Ex-Gefahr im Gebäude festgestellt werden, allerdings machte die Detktion von verschiedensten aromatischen Gerüchen sowie die Situation in der Wohnung es notwendig die Räumlichkeiten für eine Weiterbenutzung zu sperren.

Die Polizei leitete parallel zum Einsatz bereits eine Suche nach den Bewohnern ein.

Einsatzende:   11:40 Uhr

Feuerwehren der Gem. Thedinghausen