Gasaustritt nach Bauarbeiten

Dienstag, 18. September 2018 - 18:15
Verden, Große Strasse
Gefahrguteinsatz

Zu einem Gasaustritt, welcher vermutlich durch Bauarbeiten ausgelöst wurden neben den zuständigen Ofw der Stadt Verden auch der GW-Mess des Gefahrgutzuges.

IIn der Großen Straße kam es bei Bauarbeiten zu einem Gasaustritt aus einer Gasleitung. Gemeinsam mit Kräften der Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle sowie der Polizei wurde der Bereich um das Geschäftsgebäude weiträumig abgesperrt. Erste Messungen mit Spezialmessgeräten im Umfeld wurden durchgeführt und ein vorsorglicher Brandschutz aufgebaut. Ebenfalls alarmierte Mitarbeiter der Stadtwerke stellten die Gasversorgung des Gebäudes ab und konnten so den Gasaustritt stoppen. Währenddessen leitete die Feuerwehr bereits umfangreiche Lüftungsmaßnahmen ein und nahm weitere Messungen im und um das Gebäude herum vor. Gegen 20:15 Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Ebenfalls vor Ort war das DRK mit zwei Rettungswagen. (Text Feuerwehr Verden)

Kräfte der Ofw Verden