Gasgeruch in Wohnhaus

Einsatz-Nummer: 
GG06/021-2018
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 6. März 2018 - 0:48
Einsatzort: 
Achim-Baden, Pappelstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

In der Nacht vom 05. auf den 06.03.2018 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zusammen mit der Ortsfeuerwehr Baden und weiteren Kräften zu einem Wohnhaus in der Pappelstraße in Achim-Baden alarmiert.

Die Bewohner hatten zur Nachtzeit den Geruch von Gas in ihrem Haus wahrgenommen. Umgehend veließen sie ihr Haus und alarmierten die Feuerwehr via Notruf 112.

Mit Unterstützung der Kräfte des GW-Mess des Gefahrgutzuges konnten keine Gase im Wohnhaus festgestellt werden. Das Wohnhaus wurde hinreichend belüftet und die Bewohner konnten wieder zurück in ihr Wohnhaus. Woher der wahrgenommene Geruch stammte, konnte nicht festgestellt werden.

Eingesetzte Kameraden: 
15
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Baden
Leitender Notarzt
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Gefahrgutzug