Feuerwehr Achim auf dem Herbergstraßenfest

Die Ortsfeuerwehr Achim sowie deren Jugendfeuerwehr hatten erneut die Möglichkeit genutzt, sich auf dem Herbergstraßenfest der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Glück mit dem Wetter hatten an diesme Tag wiede ralle Beteiligten. Das Wetter lud regelrecht zum Flanieren ein. Gerade Kinderaugen leuchteten wieder an der Spritzwand und die Bürger konnten sich über ihre Feuerwehr informieren.

Auf den folgenden Bildern können Sie sich einen Eindruck über unsere Arbeit vor Ort machen. Nebenbei hatten die Kameraden noch einen kleinen Einsatz abgearbeitet: Eine "Bimmelbahn" hatte einen technischen Defekt und zog eine Ölspur hinter sich her. Diese wurde kurzer Hand vor Ort mit Bindemittel abgestreut und das Streugut wieder aufgenommen.