Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag den 07.01.2023 kamen die Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Achim zusammen. Nachdem diese in den vergangenen Jahren pandemiebedingt nur eingeschränkt stattfinden konnte, war es schön zu sehen, dass so viele Feuerwehrleute zusammen gekommen waren.

Auch die Altersabteilung war in großer Zahl anwesend.

Nachdem gegen 19 Uhr zunächst gemeinsam zu Abend gegessen wurde, gab es ein umfangreiches Programm abzuarbeiten. Neben den Jahresberichten der Führungskräfte, sowie Senioren - Jugend - und Kinderabteilung, waren es vor allen Dingen die Wahlen, die viel Aufmerksamkeit auf sich zogen.

Bereits Ende letzten Jahres fand vorweg die Wahl des zweiten Zugführers statt.

Nun mussten noch diverse Gruppenführer neu gewählt oder im Amt bestätigt werden. Auch viele weitere Ämter, wie z.B. Kinder - und Jugendwart, stellv. Gerätewart, Funkbeauftragter, Pressesprecher, etc. wurden per Mehrheitsvotum bestätigt oder neu besetzt.

Am Ende standen noch Ehrungen und Beförderungen auf dem Plan. Bürgermeister Rainer Ditzfeld ließ es sich nicht nehmen, einige Kameraden besonders hervorzuheben, die sie sich neben ihrer Tätigkeit bei der Feuerwehr noch in anderen Ämtern ehrenamtlich seit vielen Jahren stark engagieren.

Gegen 23 Uhr endete die Veranstaltung offiziell und man ging zum gemütlichen Teil über. So hatten die Kameraden Zeit, das einsatzreiche Jahr 2022 Revue passieren zu lassen und den neu gewählten, sowie bestätigten Kameraden zu gratulieren.

(Das Foto zeigt alle geehrten, beförderten und/oder gewählten Kameradinnen und Kameraden)