Nächtlicher Lkw-Brand auf Parkplatz

Sonntag, 7. März 2021 - 3:04
Achim-Bierden, Bruchwiesen
Feuer 1 (F1)

In der Nacht vom 6. auf den 7. März 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einem Unklaren Feuer in die Straße "Achimer Bruch" alarmiert. Wenige Minuten später heulten im Ortsteil Bierden die Sirenen, weil sich der Brandort auf dem Parkplatz des Sportvereines an der Straße Bruchwiesen konkretisierte. Hier stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte ein Lkw in Vollbrand.

Durch insgesamt drei Trupps unter Atemschutz wurde der Lkw vom TLF der Ortsfeuerwehr Achim und vom LF der Ortsfeuerwehr Bierden her abgelöscht. Vereinfacht wurde das Ganze durch einen sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Unterflurhydranten.

Wie es zu dem Feuer bei der aktuell nächtlichen Kälte kommen konnte, ist nicht bekannt. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen kann, bittet das Polizeikommissariat Achim um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04202-9960.

Pressemeldung der Polizei

Bericht der Kreiszeitung