Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

088-2021
Mittwoch, 11. August 2021 - 10:39
Achim-Borstel, Borsteler Hauptstraße
Technische Hilfe Verkehrsunfall Person klemmt (TVUK1)

Am Vormittag des 11.08.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einem schweren Verkehrsunfall nach Achim-Borstel alarmiert. An einer Kreuzung waren ein Lkw und ein Pkw derart miteinander kollidiert, dass die Fahrerin des Pkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und nur mit schwerem Gerät befreit werden konnte.

Durch die Einsatzkräfte wurden die Türen sowie die B-Säule auf der Fahrerseite komplett entfernt. Dieses gelang glücklicherweise innerhalb kürzester Zeit, so dass die Patientin zügig aus dem Pkw befreit und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Leider verstarb sie wenige Stunden später im Krankenhaus.

Zur Unfallrekonstruktion wurde durch die Polizei ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen und die Unfallfahrzeuge sichergestellt.

Berichterstattung Kreiszeitung

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Chr.Butt