Qualmender LKW nach Verkehrsunfall auf der A1

Einsatz-Nummer: 
097-2021
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 16. September 2021 - 8:12
Einsatzort: 
Achim-Uphusen, Autobahn 1, Richtungsfahrbahn OS
Einsatzart: 
Feuer Fahrzeugbrand 2 (FFZG2)

Am 16.09.2021 kam es auf der Autobahn 1, Richtungsfahrbahn Osnabrück im Bereich der Anschlussstelle  Uphusen/Mahndorf zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Lastkraftwagen. Dabei schien ein Lkw in Brand geraten zu sein, woraufhin neben diversen Rettungskräften auch die Feuerwehr alarmiert wurde. 

Da zeitgleich mehrere Notrufe in verschiedenen Leitstellen eingingen, schickte auch die Feuerwehr Bremen Kräfte auf die Autobahn.

Da zeitnah eine Lagemeldung erfolgte, dass der Lkw nicht brennen würde und Kräfte der Berufsfeuerwehr Bremen bereits eingetroffen seien, fuhr zustädigkeitshalber lediglich ein Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Uphusen die Einsatzstelle an. Die Kameraden mussten vor Ort aber nicht mehr tätig werden.  

Eingesetzte Kameraden: 
19
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Uphusen
OrtsFW Bierden
Feuerwehr Bremen
Polizei
Rettungsdienst